News Wien
Mehr Sicherheit für die Kleinsten: Kinderwarnwesten für Simmering
Ein aufregender Tag
Gemeinsam mit Bezirksvorsteher Thomas Steinhart hat der ARBÖ-Wien ein starkes Zeichen für Verkehrssicherheit gesetzt:
Kindergärten aus dem Simmering waren vor Ort, um neue Kinderwarnwesten entgegenzunehmen – eine kleine Maßnahme mit großer Wirkung.
Viele Pädagog:innen kamen gemeinsam mit ihren Gruppen persönlich vorbei, um die Westen direkt entgegenzunehmen. Für die Kinder war das kein offizieller Termin, sondern ein kleines Erlebnis: Kaum verteilt, wurden die Warnwesten sofort übergezogen, gegenseitig bestaunt und stolz präsentiert.
Freude über Goodie Bags
Besonders groß war die Freude über das Maskottchen Bary vom ARBÖ, das unter anderem im ARBÖ-Goodie Bag auf die Kinder wartete. Mit viel Neugier wurde ausgepackt, gezeigt und verglichen – und die kleinen Extras sorgten für strahlende Gesichter und zusätzliche Begeisterung..
Sicherheit im Alltag
So wurde aus der Übergabe nicht nur eine praktische Sicherheitsmaßnahme, sondern gleichzeitig ein positives Erlebnis für die Kinder. Spielerisch und mit viel Freude lernen sie dabei, wie wichtig Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist.
Gerade bei Ausflügen, Spaziergängen oder am Weg zum Spielplatz sorgen die leuchtenden Warnwesten künftig für mehr Aufmerksamkeit und Sicherheit – und geben Pädagog:innen wie Eltern ein beruhigendes Gefühl, wenn die Gruppen unterwegs sind.