News
Radclub Neunkirchen: Querfeldeinrennen im Ternitzer Kindlwald
„Eine Top-Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern aus sechs Ländern war das traditionelle Radquerfeldeinrennen des Radclubs ARBÖ Sparkasse Neunkirchen im Ternitzer Kindlwald am 8. und 9. November 2025“, bilanzierte Thomas Koglbauer, Obmann-Stellvertreter des RC Neunkirchen.
Bei perfektem Radwetter – bewölkt und etwas kühl – begannen die Tage des Querfeldeinsports am Samstag mit den Bewerben der Kinder und Jugendlichen in den Klassen U7 bis U17. Besonders erfreulich war die Teilnehmerzahl: Insgesamt 55 Kids waren auf abwechslungsreichen Strecken über Wiesen, Straßen und Waldwege dabei. Erfolgreich waren die lokalen Nachwuchsfahrer des RC Neunkirchen: Shaidai Sanan erreichte den 9. Platz in der Klasse MU9, Blecha Bastian belegte den 8. Platz in der Klasse MU11, und Matteo Gamperl-Schimmel fuhr in der Klasse MU15 auf einen starken 4. Platz.
Am zweiten Tag herrschten ideale Bedingungen für spannende Rennen, und die Fahrer blieben gerade noch vom Regen verschont. Im 40-Minuten-Rennen der Masters und Junioren konnte sich Johann Bartl mit einer starken Leistung den 20. Gesamtrang sichern.
Das Rennen wurde von einem stark fahrenden Búr Zsolt gewonnen, gefolgt von Kirner Felix und Grill Wiro auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Damen entwickelte sich ein packendes Finish: Silke Mair konnte sich mit einem kraftvollen Schlusssprint knapp vor Rosalie Denk durchsetzen. Slavinec Romana komplettierte das Podium als Drittplatzierte.
Im 60-Minuten-Rennen der Elite, Amateure und U23 setzte sich Jakob Reiter in einem intensiven Wettkampf gegen Philipp Heigl und Liam Ari Niederwanger durch.
„Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren dieser Veranstaltung, dem ARBÖ und der Sparkasse, und ohne die Unterstützung der Gemeinde wäre dieses Rennwochenende nicht möglich gewesen“, erklärte Koglbauer.