News
ARBÖ-Warnwesten für den Kindergarten Groß Siegharts
Die Mädchen und Buben im Kindergarten Groß Siegharts erhielten vom ARBÖ mit Manfred Hahn und Herbert Erber reflektierende Warnwesten. Der Bürgermeister der Stadtgemeinde, Ulrich Achleitner, unterstützte die Aktion.
Die Kleinen sollen die Warnwesten, die der ARBÖ verteilt hat, tragen, wenn sie zu Fuß, bei Aktionen mit dem Kindergarten wie auch in der Freizeit mit den Eltern unterwegs sind. „Die reflektierenden Kinderwarnwesten machen die Mädchen und Burschen – besonders jetzt im Herbst, wenn widrige Sichtverhältnisse wegen Dunkelheit oder Nebel herrschen – für andere Verkehrsteilnehmer viel besser sichtbar. Das kann vor gefährlichen Situationen schützen“, betonte Hahn. „Darüber hinaus müssen Kfz-Lenker, wenn sie die Kinder mit den orangen ARBÖ-Warnwesten im Straßenverkehr sehen, das Tempo drosseln und vorsichtiger wie auch aufmerksamer mit dem Auto fahren, damit unnötige und leicht vermeidbare Unfälle vermieden werden“, fordert der ARBÖ.
Am Foto: Die Kindergartenkinder der Stadtgemeinde Groß Siegharts mit (v.l.n.r.) Franz Hahn, (ARBÖ-Bezirksobmann Horn), Andrea Schneider (Leiterin des Kindergartens), Bgm. Ulrich Achleitner (Groß Siegharts), Herbert Erber (ARBÖ-Bezirksorganisation Horn), Karin Kittler (sitzend – Elementarpädagogin) und Gabriele Kratzl (Elementarpädagogin)