Eröffnung des neuen ARBÖ-Prüfzentrums Schladming in Aich/Assach

Auf einer Grundfläche von 1846,25 Quadratmetern entstanden 3 Prüfboxen, ein Kundenraum und Sozialräume. Insgesamt werden am Standort in Aich/Assach künftig bis zu 4 Personen beschäftigt sein.

Von diesem Standort aus werden rund 1.100 ARBÖ-Mitglieder betreut. Durchschnittlich bewältigt der ARBÖ in der Region jährlich 200 Pannen und rund 60 Abschleppungen. „Durch unsere strategisch günstige Positionierung und der äußerst zweckmäßigen Gestaltung des neuen ARBÖ-Prüfzentrums können wir künftig unsere Services im vollen Umfang und in gewohnt hoher Qualität anbieten“, freut sich Peter Pegrin, Landesgeschäftsstellenleiter des ARBÖ Steiermark, anlässlich der Eröffnungsfeier.

Neben dem klassischen Pannendienst werden im Prüfzentrum auch technische Dienstleistungen wie zum Beispiel die § 57a-Begutachtung, Windschutz-scheibenreparatur, Fahrwerksvermessung, Service-, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Aber auch Beratung und Hilfe bei sämtlichen Themen rund um die Mobilität und vieles mehr stellt der ARBÖ für seine Mitglieder bereit.

„Mit dem Neubau der Prüfzentren Deutschlandsberg (Kostenaufwand 1,4 Mio. Euro) im Vorjahr und heuer in Aich/ Assach (Investitionssumme 2,2 Mio Euro) startete der ARBÖ Steiermark eine noch nie dagewesene Investitionsoffensive mit zwei Großinvestitionen. Ich darf mich nicht nur bei den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sondern auch für das hervorragende persönliche Engagement bei unseren motivierten Funktionärinnen und Funktionären des Ortsklubs Schladming, besonders bei Ortsklubvorsitzenden Peter Kabusch, bedanken. Wir werden auch in Zukunft unseren Mitgliedern ein starker und verlässlicher Mobilitätspartner sein“, freut sich Reg. Rat Klaus Eichberger, Präsident vom ARBÖ Steiermark.

Auch für Dr. Peter Rezar, Präsident der ARBÖ-Bundesorganisation, ist die Errichtung des neuen Prüfzentrums ein wichtiger Schritt in die Zukunft. „Damit wir als ARBÖ als verlässlicher Dienstleister von unseren Mitgliedern wahrgenommen werden, legen wir viel Wert auf bestes Kundenservice, Fachkompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ein einheitliches Erscheinungsbild unserer Prüfzentren. Schladming ist ein in der Steiermark wichtiger Standort für den ARBÖ, weshalb wir uns für den modernen Neubau entschieden haben“, so Dr. Peter Rezar.