News Burgenland

ARBÖ-Pannenservice beim „LOSRADELN“

am 6. und 7. April 2024 ab 9 Uhr

ARBÖ-Pannenservice beim „LOSRADELN“

 

Am 6. und 7. April 2024 ab 9 Uhr gibt es den Event „LOSRADELN“ im Bezirk Eisenstadt. Der ARBÖ begleitet die Tour und sorgt mit dem Pannendienst dafür, dass die Biker sicher an ihrem Ziel ankommen.

Zusätzlich zum normalen Service für Autos, Mopeds und Motorräder hat der ARBÖ den Pannendienst für Fahrräder und E-Bikes im Programm. „Damit geben wir allen, die gerne und oft in die Pedale treten, die Sicherheit, dass sie bei technischen Problemen schnelle Hilfe bekommen“, sagt Martin Heissenberger, Landesdirektor des ARBÖ Burgenland.

„Kleine Defekte können sofort an Ort und Stelle behoben werden. Für Kleinstreparaturen, wie lockere Befestigungen oder gerissene Bremsseile, sind alle wichtigen Ersatzteile an Bord der Pannenautos“, erklärt Heissenberger. „Ziel bei den Einsätzen ist, die Weiterfahrt der Biker zu ermöglichen. Die ARBÖ-Techniker haben Schulungen absolviert und technische Infos zu Antriebs- und Bremssystemen an modernen Bikes bekommen.“

Unter dem Motto „8 Gemeinden – 8 Genussorte“ kann man am 6. und 7. April 2024 auf einem Rundkurs mit 45 Kilometern von Klingenbach über Mörbisch, Rust, Oggau, Oslip, St. Margarethen, Trausdorf und Siegendorf biken. An beiden Tagen gibt es Live-Musik wie auch regionale Schmankerl zum Essen und Trinken.

Weitere Infos zum „LOSRADELN“ findet man unter www.burgenland.info

 

 

Informationen des ARBÖ zum Datenschutz gemäß Art. 13 der DSGVO finden Sie unter: www.arboe.at/datenschutz