ATMAS - ARBÖ Tiroler Meisterschaft im Autoslalom

Vorwort

Liebe Motorsportfreunde - und Begeisterte,

ATMAS - die ARBÖ Tiroler Meisterschaft im Autoslalom feiert das 50 Jahr-Jubiläum.

50 Jahre ATMAS heißt rund 500 Veranstaltungen vom Außerfern über das Tiroler Oberland bis zum Unterland - tausende Einzelstarts - unermüdlicher Einsatz der durchführenden Vereine mit ihren Funktionären - tausende begeisterte Rennteilnehmer - 50 Jahre Gesamtorganisation!

Eine wirklich imposante Bilanz, die ehrlichen Dank und Anerkennung verlangt! Ich sage deshalb EIN AUFRICHTIGES DANKE allen, die in so vielen Jahren zum Gelingen und Bestehen dieser erfolgreichen und beliebten Veranstaltung beigetragen haben - den Helfern, Funktionären und Teilnehmern. Meine besondere Anerkennung gilt drei Männern, die als Hauptorganisatoren diese Veranstaltung gelenkt haben bzw. lenken. Es sind dies Rudolf Michelmayr vom ARBÖ Tirol, Begründer und Hauptverantwortlicher von 1974 bis 1986, der "unverwüstliche" und immer noch aktive Kurt Reinstadler (1987 bis 2016) sowie Alfons Nothdurfter, eine Ikone des Tiroler Motorsports, der seit 2017 mit seinem Team für die Gesamtorganisation zuständig ist.

Im heurigen Jubiläumsjahr hat das Organisationsteam in Zusammenarbeit mit den veranstaltenden Motorsportvereinen 12 Bewerbe geplant. Der Startschuss fällt am 13. April in Maurach am Achensee. So wie jedes jahr sind die Tiroler Meisterschaften im Autoslalom unter der Patronanz des ARBÖ Tirol für Jederfrau und Jedermann frei zugänglich, ein gültiger Führerschein ist natürlich verpflichtend. Die Klasseneinteilung ermöglicht allen eine Teilnahme unter fairen Bedingungen.

Als Präsident des ARBÖ Tirol wird es mir, wie bisher, eine freudige Verpflichtung sein, der einen oder anderen Veranstaltung persönlich beizuwohnen. Ich wünsche Alfons Nothdurfter und seinem Team, unserem Reinstadler Kurtl sowie allen Verantwortlichen und Helfern der veranstaltenden Motorsportclubs und insbesondere den Rennteilnehmern eine erfolgreiche, spannende und unfallfreie Motorsportsaison 2024.

Helmut Glantschnig, Präsident des ARBÖ Tirol

Aktuelle News

Hier sind sie stets top informiert über das aktuelle Geschehen.

mehr...

Anmeldung

Motorsport für Jederfrau und Jedermann. Hier finden Sie das Anmeldeformular.

mehr...

Sponsoren

Dank zahlreicher namhafter Sponsoren kann ATMAS in dieser Größenordnung durchgeführt werden.

mehr...