News

Relaunch für "Mein ARBÖ"

Der ARBÖ-Mitgliederbereich „Mein ARBÖ“ hat ein Facelifting bekommen. Welche neuen Features es gibt, lesen Sie hier.

Der ARBÖ ist stets darum bemüht, immer für seine Mitglieder da zu sein. Nicht nur im Pannenfall, sondern auch digital.

Mit dem Relaunch von „Mein ARBÖ“ haben Mitglieder nun ihre Mitgliedschaft immer „in der Tasche“: Der Mitgliederbereich mit freundlicherer Benutzeroberfläche und gewohnt einfacher Bedienung ist nun auch vom mobilen Endgerät aus erreichbar. Die Mitgliedschaften und Zusatzprodukte können weiterhin ganz einfach von zu Hause aus abgeschlossen und verwaltet werden. Wie gewohnt gibt es verschiedenste Klubvorteile und das eigene Fahrzeug kann bewertet werden.

 

Wie funktioniert „Mein ARBÖ“?

 

Um den neuen Mitgliederbereich „Mein ARBÖ“ nutzen zu können, müssen sich  Mitglieder zunächst einmalig mit der Kundennummer und Ihren Kontaktdaten neu registrieren. Im Anschluss erhalten Sie ein E-Mail, in dem die weiteren Schritte erklärt werden. Der Log-in funktioniert künftig mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Die Startseite bietet eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen: Ihre Mitgliedschaft, Ihre Vorteile, Ihre Nachrichten und Ihre Einstellungen. Auch finden Sie gleich auf der Startseite die Kontaktdaten Ihres Prüfzentrums.

 

Meine Mitgliedschaft:

Unter „Meine Mitgliedschaft“ können Sie Ihre Mitgliedschaft und Ihre Fahrzeuge verwalten sowie sich für die digitale Zustellung Ihrer Zahlungsinformationen entscheiden.
Sie finden Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft und Ihren Zusatzpaketen, können neue Zusatzpakete buchen und die Zahlungsweise (Zahlschein, Kreditkarte, SEPA-Lastschriftmandat) selbst auswählen und ändern.

 

Meine Vorteile:

Unter diesem Punkt finden Sie Zusatzpakete, Klubvorteile, die Autobewertung und vieles mehr.

Ein neues Tool dabei ist das Erinnerungsservice: Mit diesem werden die Mitglieder an ihre nächsten Termine in ihrem ARBÖ-Prüfzentrum – beispielsweise an die §57a-Begutachtung - per E-Mail oder SMS erinnert. Des Weiteren können Mitglieder selbst auf eine komplett digitale Zustellung der Zahlungsinformationen und etwaigen Zusatzangeboten umstellen.

Besonders einfach gestaltet sich jetzt das „Mitglied werben“: Um ein Mitglied zu werben, einfach Kontaktdaten der zu werbenden Person eingeben und Prämie (OMV-Gutschein oder Hervis-Gutschein) aussuchen. Danach bekommt die zu werbende Person ein E-Mail und kann eine Mitgliedschaft beim ARBÖ abschließen.

 

Meine Nachrichten:

Unter „Meine Nachrichten“ kann das ARBÖ-Klubjournal Freie Fahrt digital gelesen werden und auch die Anmeldung zum Newsletter erfolgt hier.

 

Meine Einstellungen:

Sollten sich Ihre Kontaktdaten geändert haben, können Sie hier die Änderungen vornehmen und auch ein neues Passwort kann vergeben werden.

 

Bei Fragen steht Ihnen der ARBÖ-Mitgliederservice unter  050 123 3000 bzw. mev(at)arboe.at zur Verfügung.