Der Vierbeiner ist auf die Funkfernbedingung des Zweitschlüssels gestiegen und hat den Wgaen verriegelt. ARBÖ-Pannenfahrer Patrick Pressen eilte zu Hilfe und konnte schlussendlich den Hundebesitzer und seinen treuen Begleiter wieder vereinen.

ARBÖ-Pannenfahrer Manuel Svetnik schleppte kürzlich ein gestrandetes E-Car. "Einsätze dieser Art häufen sich", sagt Svetnik und schmunzelt.

ARBÖ-Mitarbeiter Mario Lovrenovic befreite 3 Schäferhunde, die sich selbst im Auto ihres Frauerls eingeschlossen hatten.

Nicht ganz alltäglich war jener Einsatz, als ein ARBÖ-Pannenfahrer ein Brautkleid nach Wolfsberg brachte. Die Brautkleid-Schneiderin war zuvor mit ihrem Auto liegen geblieben.

Die Lenkerin sah nur, wie sich das Tier und den Wagen schlängelte und nie mehr auftauchte. Als nächstes fuhr sie zum ARBÖ Spittal und die Mitarbeiter entdeckten das Tier im Radkasten.