Wir suchen eine/n MitarbeiterIn für unsern Informationsdienst

Ihre Aufgaben:

  • eigenständiges Arbeiten in einem modernen Team
  • Erstellen von Reiserouten, Presseaussendungen, Verkehrsmeldungen
  • telefonische Kundenauskünfte rund um das Thema Mobilität
  • Betreuung unserer Teletextseiten
  • Unterstützung im Verkehrsradio (Verkehrsmeldungen vorlesen)


Das sollten Sie mitbringen:

  • Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
  • kaufmännische Ausbildung
  • EDV Kenntnisse
  • sehr gute Umgangsformen
  • gute geografische Orientierung
  • eine angenehme Stimme
  • gute Rechtschreibkenntnisse


Sie sind ein ordnungsliebender Mensch und stets um Freundlichkeit bemüht? Sie sind motiviert Neues zu lernen und können sowohl gut im Team, als auch alleine arbeiten? Dann bewerben Sie sich! Geboten wird eine Stelle im Ausmaß von 20 Stunden pro Woche. Mindestgehalt € 817,-- brutto zzgl. Zulagen (Feiertage, Schicht). Bereitschaft zur Überzahlung – je nach Qualifikation und Erfahrung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie bitte an ARBÖ-Informationsdienst, z.Hd. Herrn Jürgen Fraberger, Pasettistraße 58, 1200 Wien oder per E-Mail an juergen.fraberger(at)arboe.at