ARBÖ Wien News-Archiv

Treibstoffpreise zu Ostern

Knapp vor den Osterferien lohnt sich ein Blick auf die Treibstoffpreise. Die Preisunterschiede pro Liter betragen teilweise bis zu 50 Cent.

 mehr...

ARBÖ und ARA Flugrettung heben gemeinsam ab

Der Automobilklub ARBÖ und die ARA Flugrettung starten am 1. April offiziell ihre Zusammenarbeit im Rettungswesen.

 mehr...

Fahrverbote treffen die Falschen

Nach dem Gerichtsentscheid in Deutschland für Diesel-Fahrverbote zittern die Autofahrer.

 mehr...

Frost bringt Einsatzrekord

Die eisigen Temperaturen brachten die ARBÖ-Pannenhelfer gestern ganz schön ins Schwitzen. Österreichweit mussten sie 3.800 mal ausfahren – Rekord im bisherigen Winter!

 mehr...

Dos und Don’ts bei extremer Kälte

Österreich erwartet die kälteste Woche des Jahres. Der ARBÖ informiert, was während dieser frostigen Phase das Autofahrerleben erleichtert, und worauf man verzichten sollte.

 mehr...

Kältewarnung für Autobatterie

Es lohnt sich ein Check der Autobatterien vor dem massiven Kälteeinbruch in der kommenden Woche.

 mehr...

„Comeback“ von Frau Holle

Bis 1 Meter Neuschnee stellt Autofahrer vor Herausforderungen

 mehr...

Anzahl der Autos in Wien nimmt zu

Die Zahl der Autos in Wien stagniert in keinster Weise, wie Statistiken der Statistik Austria belegen.

 mehr...

Schon auf Winterreifen gewechselt?

Ab 1. November gilt wieder die situative Winterreifenpflicht für Pkw. Spätestens dann sollten die mit M&S gekennzeichneten Pneus auf dem Auto montiert sein.

 mehr...

News 1 bis 10 von 103

1

2

3

4

5

6

7

vor >