Unser kompetentes Team in Imst bietet unseren Mitgliedern zahlreiche technische Dienstleistungen zum Mitglieder-Vorteilspreis in gewohnter Qualität.

§57a-Begutachtung, Klimaanlagen-Wartung, Ölwechsel mit Marken-Motorölen, Reifenwechsel, Windschutzscheibenreparatur, Kleinreparaturen, Winter-fit-Check, Urlaubs-Check, Kauftest, uvm. – insgesamt stehen unseren Mitgliedern im Raum Imst 5 top ausgebildete Techniker mit Rat und Tat – egal ob Moped, PKW, Anhänger oder LKW (bis 3,5t) aller Marken – zur Seite. Auch in Sachen „alles rund ums Auto“ wie z.B. Mautvignetten, Schneeketten, Kindersitze, usw. helfen unsere Techniker gerne weiter.

Einsatzleiter Pascal Prantl und sein Techniker-Team Stefan Pfausler, David Schöpf, Kurt Kleinheinz und Dominik Ewerz sind seit mehreren Jahren als ARBÖ Techniker in Imst tätig. Die beiden „Nesthäckchen“ David Schöpf und Dominik Ewerz haben sogar die Lehre als KFZ-Techniker in Imst absolviert und mit gutem Erfolg abgeschlossen. „Es war eine weise Entscheidung, die Lehre beim ARBÖ in Imst zu machen“ , so Dominik Ewerz. „Eine solch abwechslungsreiche und interessante Stelle findet man selten. Für mich ist die Arbeit als Pannenfahrer und KFZ-Techniker auch oft eine Herausforderung, jedoch ist es ein schönes Gefühl, für unterschiedliche Probleme eine Lösung zu finden und unsere Mitglieder zufrieden davon fahren zu sehen."

Mit dem neuen 1-2-3 ARBÖMobil können wir jederzeit die Weiterfahrt für unsere Mitglieder ermöglichen.

Im Jahr 2017 wurde der Fuhrpark modernisiert und erweitert. Zum einen um für neue Herausforderungen, wie z.B. E-Mobilität, gewappnet zu sein. Zum anderen, damit auch weiterhin eine rasche, professionelle Hilfe vor Ort – egal ob Panne oder Abschleppung - 24 Stunden pro Tag, 365 Tage im Jahr, garantiert werden kann.

Hier kommen Sie direkt zum Imster ARBÖ-Prüfzentrum.