13.07.17

ARBÖ eröffnet erste Fahrrad-Waschbox in Wien

Ab sofort stehen Radfahrern Luft, Wasser und Werkzeug für ihren Drahtesel im Prüfzentrum Wien-West zur Verfügung.

„Wow, das ist ganz fantastisch. Gleich nach meiner nächsten Tour kann ich mein Fahrrad ab sofort ganz praktisch vor der Heimfahrt wieder auf Hochglanz bringen“, schwärmt ein Besucher von der neuen Waschbox für Fahrräder beim ARBÖ in Wien-West. Auch die vorbeifahrenden Radfahrer staunten nicht schlecht, über diese Erweiterung des Serviceangebots des ARBÖ.

Ganz gleich ob abenteuerlustiger Mountainbiker, Profi-Radler oder gemütlicher Citybiker in der neuen ARBÖ-Fahrrad-Waschbox im Prüfzentrum Wien West ist jeder willkommen, der sein Zweirad auf Vordermann bringen möchte. „Als Auto,- Motor- und Radfahrerbund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unser Service zu stetig zu verbessern. Mit dieser speziellen Box ist es uns gelungen spezielle Bedürfnisse und zugleich praktikable Lösungen für Radfahrer anzubieten“, freut sich Günther Schweizer, Landesgeschäftsführer des ARBÖ Wien.

Speziell an diesem Angebot ist, dass man sein Fahrrad nicht nur nach jeder Tour reinigen kann, es stehen auch jeweils ein Luftschlauch und ein Werkzeug-Set kostenlos zur Verfügung. Kleinere Reparaturen, wie beispielsweise das Flicken eines Fahrradschlauches oder ähnliches, übernehmen die ARBÖ-Techniker vor Ort gerne.