ARBÖ-Klubreise Mallorca 2014


Sonne, Strand und Meer auf Mallorca


Wir sind reif für die Insel...unter diesem Motto stand unsere Klubreise 2014. Sie führte uns diesmal nach Spanien, auf die größte Balearen-Insel Mallorca in das wunderschöne Örtchen Cala Millor.

Glasklares Meer, Palmen und eine TOP Anlage mit Swimmingpool bildeten die Basis unseres Feriendomizils.

Die stimmungsvollen Abende wurden täglich mit Livebands und einem umfangreichen Show- und Animationsprogramm im Hotel-Salon untermauert. Alternativ warteten in der nahen Umgebung zahlreiche Cafe´s ebenfalls mit Livemusik auf. Wenn es nur nicht so gut schmecken täte … das erstklassige, vielfältige und abwechslungsreiche Buffet lud regelrecht ein, ein paar Kilo zuzulegen.

Ins "schwitzen" brachte uns im wahrsten Sinn des Wortes unser heißes Schnapsturnier, dem Ausfall der Klimaanlage im Keller sei Dank. Die legendäre Olympiade in unmittelbarer Strandnähe bescherte uns viele neugierige Blicke. Die Teilnehmer hatten eine Traumkulisse vor und hinter sich.

Definitiv in Erinnerung bleiben wird uns (mir persönlich) die Inselrundfahrt mit Bus, Schiff, Straßenbahn und Zug. Dem Busfahrer kann ich für seine Fahrt nur meine größte Hochachtung aussprechen. Entlang der Küste und vorbei an beeindruckenden Steilhängen und auf sehr engen Straßen ermöglichte uns die Fahrt einen erstklassigen Blick auf und über die Berge Mallorcas. Die Busfahrt endete in der romantischen Bucht "Sa Calobra" - hier wartete unser Schiff für die nächste Etappe.

Per Katamaran ging es weiter nach Port de Sóller. Dann war da noch das Thema Wellen und Katamaran, wir hatten im sprichwörtlichen Sinn einen "Seegang" und die Besatzung alle Hände voll zu tun, die Bolsa de mareo (Speibsackerl) zu verteilen. Nach kurzer Pause in der Stadt Soller ging es weiter per Straßenbahn zum Bahnhof. Dort angekommen wartete schon der „Roten Blitz“, eine der ältesten Eisenbahnen Spaniens auf uns. Mit dem Zug ging es durch einige abenteuerliche Tunnels, vorbei an der schönen Landschaft Mallorcas.

Wir, die ARBÖ Reisebegleiter sagen Danke für die tolle Stimmung und freuen uns auf die nächste gemeinsame Reise!

hasta la vista amigas y amigos! Mallorca, wir kommen wieder!
Gernot Erlach, Reisebegleiter


Die Gewinner der im Rahmen der Clubreise veranstalteten Turniere finden Sie hier auf einen Blick:

Die Gewinner der legendären Olympiade:

Frauen:
1. Platz mit 11 Punkten: Beck Gertrude
2. Platz mit 13 Punkten: Taurer Sofie
3. Platz mit 13 Punkten: Rathmann Margarete

Männer:
1. Platz mit 7 Punkten: Steininger Franz
2. Platz mit 9 Punkten: Friesl Anton
3. Platz mit 10 Punkten: Lembacher Franz


Die Gewinner des heißen Schnapsturniers:

1. Platz: Spechtler Johann
2. Platz: Streb Erich


Der Gewinner der Reise ist Herr Anton Friesl aus Wien.


Bildergalerie