News-Archiv

Die Autofahrer in Österreich: Rettungsgasse? Nie gehört…

Die Rettungsgasse feierte heuer ihren 5. Geburtstag. Was hat sich seit dem zum Positiven verändert? Was hat sich ins Negative entwickelt? Der ARBÖ zieht Bilanz:

 mehr...

ARBÖ eröffnet erste Fahrrad-Waschbox in Wien

Ab sofort stehen Radfahrern Luft, Wasser und Werkzeug für ihren Drahtesel im Prüfzentrum Wien-West zur Verfügung.

 mehr...

Hatschi - Pollen noch immer im Anflug

Derzeit herrscht Hochsaison für Gräserpollenallergiker: Betroffenen Autofahrern wird oft das Leben schwer gemacht.

 mehr...

Klimaanlage: 600.000 Beifahrer, die niemand will

In einer nicht gewarteten Klimaanlage sammeln sich hunderttausende Pilze, Bakterien und Hefen an, wie der ARBÖ im Rahmen eines Tests nun beweist.

 mehr...

Drängeln ist kein Kavaliersdelikt!

Eine rücksichtslose Fahrweise ist nicht nur gefährlich, sondern kann auch richtig teuer werden.

 mehr...

ARBÖ lehnt kilometerabhängige Maut vehement ab!

Der von der EU-Kommission im EU Mobilitätspaket 1 angeführte Vorschlag zur Einführung einer kilometerabhängigen Maut ist nicht zu akzeptieren.

 mehr...

Zahl der Verkehrstoten 2016 unter dem Wert des Vorjahres

Die Zahl der Getöteten ist weiter Rückläufig. Zufrieden geben will sich Verkehrsminister Leichtfried damit aber noch nicht.

 mehr...

Klage der einzig richtige Weg!

Die von Verkehrsminister Jörg Leichtfried angekündigte Klage gegen die deutsche Autobahnmaut ist die richtige Entscheidung, um gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen.

 mehr...

Getreidemarkt: Zurück an den Start

Nach der massiven Kritik am geplanten Radweg am Getreidemarkt fordert der ARBÖ die Überprüfung neuer Varianten.

 mehr...

Fahrspurreduktion: Getreidemarkt zeigt, was passiert!

Der Stauwahnsinn der vergangenen Tage entlang der Zweierlinie ist ein Beleg für die negativen Umwelt-Auswirkungen von Fahrspurreduktionen.

 mehr...

News 11 bis 20 von 724

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >