ARBÖ-Gartenfest 2012 in St.Jakob im Rosental

Radausflug Ortsklub Kühnsdorf

Kürzlich ging der von der Ortsgruppe Kühnsdorf unter Obmann Peter Ruch veranstaltete Radwandertag über die Bühne.

 

Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen führte die 25 km-Route von Kühnsdorf über Eberndorf, Gablern, Mittlern, Humtschach, Edling und Pribelsdorf zurück zum Ausgangspunkt, wurde unter den ambitionierten Radlern auch Eberndorfs Bürgermeister Gottfried Wedenig gesichtet. Für die Labung aller Teilnehmer sorgte in ihrem Wohnort Humtschach Gemeindevorständin Waltraud Komar mit Altbürgermeister Josef „Pepe“ Pfeifer. Zum Abschluß seines diesjährigen Radwandertages hatte der ARBÖ Kühnsdorf beim örtlichen FF-Rüsthaus noch für ein Mittagessen und ausreichend Getränke für ein gemütliches Beisammensein vorgesorgt.

Abschied: Ernst Melcher in Pension

Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag und gerade rechtzeitig zu seinem 40. Dienstjubiläum hat sich Kärntens ARBÖ-Urgestein Ernst Melcher – zuletzt als Schadenbegutachter tätig - in den Vorruhestand begeben. Wie unser Bild beweist, fiel vor allem den Kolleginnen der Abschied sehr schwer.